16. Februar 2019
Marco Rominger begeisterte in der Rolle als Grossvater Klein und Gross mit seiner Geschichte über Fix und Flori. Ein Fuchs, der Grossvater und dessen kleiner Enkelsohn waren die Hauptdarsteller in einer rührenden Geschichte über eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Tier in der Engadiner Bergwelt.

05. Oktober 2018
An den Ufern des Flusses Mera beschloss 1999 eine Anzahl Amateure des Belcantos eine Gesangsgruppe zu gründen, die sich seither jede Woche im Oratorium von Villa di Chiavenna trifft und mittlerweile 25 Personen umfasst. Leiter des Chors ist Omar Iacomella, der am Konservatorium Lugano Orgel und Orgelkomposition studierte. Sein Repertoire besteht aus Volksliedern, inspiriert von den Bergen und seinen Bewohner.

15. September 2018
Die mehrfache Schweizermeisterin im Biathlon, Irene Cadurisch, berichtet über ihren Werdegang zur Profi-Biathletin. Mit Fotos und Filmen hat sie ihren Weg zu Präzision und Dynamik eindrücklich geschildert.

30. Juli 2018
Mitreissend und musikalisch untermalt hat Regine Koch aus ihrem Kinderbuch Im Tal der Murmeltiere das Abenteuer von den Murmeltiergeschwistern Nella, Primelchen und Monte auf der Suche nach der Eiselfe erzählt.

02. April 2018
Noch heute dominiert der über 200 Meter breite Bau des Palace Maloja, anfänglich Kursaal Maloja genannt, die Talebene bei Maloja zu Beginn des Silsersees. Der belgische Graf Camille de Renesse hatte sich vorgenommen, in Maloja ein „Monte Carlo der Alpen“ zu errichten, wo sich die Noblesse aus aller Welt trifft.

14. Februar 2018
Die kleine Hexe und der Kasperli backen im Zauberbackofen einen feinen Kuchen, aber dabei geht alles schief...

06. Januar 2018
Was gibt es Schöneres als mit Musik ins neue Jahr zu starten.

15. April 2017
Imposant und faszinierend! Der verein arco maloja präsentiert Multimediashow mit Extrembergsteiger Dani Arnold im Rahmen der Veranstaltungsreihe ARTIpasto culturale Bregagliotto 2017