Engagiert und zum Wohl von Maloja

Wir sind engagiert, unermüdlich, uneigennützig und kümmern uns um Angebote zur Steigerung von Malojas Attraktivität - für Feriengäste und Einheimische - oder umgekehrt. Zur Zeit stemmen wir dies in Frauenpower, männliche Vorstandsmitglieder sind uns aber sehr willkommen!


Im Anschluss an das Impulsprogramm Enjoy Switzerland Bregaglia konnte Sandrina Gruber für das Präsidium des Vereins gewonnen werden. Mit Enjoy Bregaglia hat sie Angebote rund um einen kultur- und naturnahen Tourismus im Bergell gestaltet, und die  Plattform für die wichtige Koordination des namhaften Kulturangebotes im Bergell mit dem jährlich stattfindenden Kunstfestival - dem heutigen ARTipasto - entwickelt.

Auf zu neuen Taten in und rund um Maloja!


Renate Maurizio ist Mitbegründerin des Vereins und die gute Seele des arco maloja. Ohne ihr unermüdliches Vorwärtstreiben wäre wohl schon Einiges den Bach runter gegangen. Bereichernd ist ihr stets kritisches Auge und das Blatt, das sie nicht vor den Mund nimmt.

Zum Glück!



Mitbegründerin Marie-Andrea Krüger-Weibel jongliert die Zahlen und schaut, dass alles im schwarzen Bereich über die Bühne geht. Mitanpacken ist ihre Devise sowie rührt sie tatkräftig die Trommel für den arco maloja, sei es für neue Vereins- als auch für zukünftige Vorstandsmitglieder.

Beides brauchen wir dringendst!


Hanna Gini kümmert sich um das Wohl der Bücherwürmer und schaut akribisch dass rund um Malojas Rastbänke der Lesestoff ja nicht ausgeht. Ein allseitig sehr geschätztes Angebot, dass seit 2017 von der Tourismusorganisation Bregaglia Engadin Turismo unterstützt wird und auf das ganze Bergell erweitert worden ist.
Wie schön ist das!


Claudia Giacometti ist unser jüngstes Vorstandsmitglied - schon lange Vereinsmitglied, konnten wir sie 2017 zum Mitpowern überzeugen. Dass die Plakate über unsere Anlässe rechtzeitig am richtigen Ort ausgehängt sind und breit aufliegen ist ihr zu verdanken. Das funktioniert dank ihrer anpackenden und unkomplizierten Art ganz tadellos.

Wunderbar!